Bennis Welt

Pirat, Physiker, Free Software Nerd

Kürzlich gelesen

leave a comment »

Jean Ziegler – Imperium der Schande 5 sterne

Wie der Name schon vermuten lässt, beschreibt Jean Ziegler (seines Standes UN-Sonderberichterstatter für das Recht auf Nahrung) die aktuellen Auswüchse des Kapitalismus und die Auswirkung der transnationalen Megakonzerne auf die Ärmsten der Welt. Das Buch hat mich schon etwas erschüttert und meine Meinung wieder ein wenig erweitert. Er spricht unter anderem über die Verschuldung der Länder wie Brasilien, Äthopien und wie Firmen wie Nestlé, Kraft und wie sie alle heißen mögen ihren Vorteil draus ziehen. Sehr lesenswert und als Aufruf sich gegen das derzeitige System aufzulehnen zu verstehen!

ISBN-13: 978-3570550199

Stephen Walsh – Plant Based Nutrition and Health 5 sterne

Stephen Walsh hat seinen Doktor am Imperial College of Science, Technology and Medicine in London gemacht und in seinem Buch alle aktuellen Studien und Ergebnisse über vegane Ernährungsweise zusammengetragen und deren Inhalte beschrieben. Er scheut sich auch nicht davor, auf gewisse Dinge aufmerksam zu machen, die, wenn vernachlässigt werden, Schäden hinterlassen können. Insgesamt ein sehr interessantes und lesenswertes Buch, in dem man nicht nur über die Funktionsweise des Körpers aufgeklärt wird, sondern auch lebensnahe Empfehlungen (Verhältnis Omega3 zu Omega6 Fettsäuren, Calcium Kreislauf, etc.) erhält, wie man sich gesund und rein pflanzlich ernähren kann.

ISBN-13: 978-0907337263

Tanja Busse – Die Einkaufsrevolution 4 Sterne

Tanja Busse schreibt in ihrem Buch sehr interessant und gut geschrieben über die Macht des Konsumenten etwas verändern zu können. Sie zeigt dabei viele Punkte wie z.B. Kinderarbeit bei Grabsteinen aus Indien auf, und berichtet über Initiativen und Organisationen die etwas dagegen unternehmen. Ein wenig fehlen mir die Beispiele und Anregungen was man besser machen kann, aber das Buch an sich ist sehr informativ.

ISBN-13: 978-3453600584

Isaac Walter – Einstein 4 Sterne

Dieses Buch beschreibt auf sehr intime und detaillierte Weise, das Leben und die Gedanken von Einstein in seinem kompletten Leben. Nicht nur für Physiker ein gut und interessant zu lesendes Buch.

ISBN-13: 978-0743264730

Angela Grube – vegane Lebensstile 4 Sterne

Das Buch befasst sich mit den Gründen für den Umstieg auf ein veganes Leben. Dabei werden direkt Lebenserfahrungen von ein paar Leuten betrachtet. BEtrachtet wird dabei Ethik, Ökologie und andere Bereiche. Interessant um ein wenig über den Tellerrand zu blicken!

ISBN-13: 978-3898215381

Gill Langley – vegane Ernährung 5 sterne

Ok, zugegeben, das Buch habe ich schon vor langer Zeit gelesen, aber es gibt, wie das Buch von Stephen Walsh, detaillierte Einblicke in die vom Körper benötigten Lebenselemente (Vitamine, Mineralstoffe, etc.) und erläutert den Bedarf zusätzlich mit Studien. Sehr interessant auch für nicht Veganer, die sich mit menschlicher Ernährung näher beschäftigen wollen.

ISBN-13: 978-3926914330

Diesmal gibt es keine Direktlinks zu Amazon, sondern ISBN Nummern. Wenn euch ein Buch interessiert, dann geht doch zur Buchhandlung in eurem Ort und unterstützt die regionalen Einzelhandelsbetriebe!

Written by benniswelt

März 20, 2008 um 19:04

Veröffentlicht in Main

Tagged with

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: