Bennis Welt

Pirat, Physiker, Free Software Nerd

Wetten dass? (es immer noch schlimmer geht)

with 2 comments

Krankheitsbedingt hab ich gestern mit meiner Familie „Wetten dass“ angeschaut und hab ich bei mehreren Dingen gefragt, was dieser Quatsch denn nun eigentlich soll.
Da war gleich zu Beginn die Wettschuld von Jörg Pilawa, der den Hamburger Fischverkäufer geben musste. Neben der Tatsache, dass mir meine Eltern beigebracht haben, nicht mit Essen zu spielen, fand ich es auch nicht wirklich amüsant, sondern einfach nur dumm. Ich nehme an, die Fische wurden danach auch nicht gegessen, sondern einfach weggeworfen.

Dann kam Herr Scientology, Tom Cruise, höchstpersönlich und durfte über seinen neuen Film (Operation Walküre) sprechen. Es hätte auch gereicht, den deutschen Darsteller einzuladen und nicht einem vehementen Scientology Verfechter noch Öffentlichkeit zu geben.

Später gab es dann ein Auto zu gewinnen, nein, natürlich kein umweltschonendes, sondern ein richtig fettes, mit Alufelgen und riesen Trara. Ein Hohn auf die derzeitige Entwicklung, aber entweder muss die Autoindustrie die großen Autos loswerden, die niemand mehr haben will, oder der Gewinner freut sich über die Abwrackprämie für sein altes Auto…

Wem das noch nicht gereicht hat, wurde mit einer nervigen weiblichen Persönlichkeit, deren Name ich mir nicht gemerkt habe, aus dem Dschungelcamp beglückt, die ihre seltsame Art auch sehr deutlich zum Ausdruck brachte.

Bis dahin gab es von Tommy kein einzig kritisches Wort, erst Michael Mittermeier am Ende brachte viele meiner Gedanken sehr treffend auf den Punkt. Das hat gut getan, aber ob es viele verstanden haben, wage ich zu bezweifeln.

Written by benniswelt

Januar 25, 2009 um 09:05

Veröffentlicht in Main

Tagged with , , ,

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Hallo Benni,

    ich möchte mir eine 1 TB große Festplatte kaufen. Sie muss leise und vor allem stromsparend sein. Was kannst du mir empfehlen?

    Liebe Grüße

    Steffen

    Steffen

    Februar 20, 2009 at 19:28

  2. Hi Steffen,

    ich würde die hier nehmen:
    http://geizhals.at/deutschland/a260889.html

    Denke nicht, dass der Stromverbrauch so groß variiert zwischen den Herstellern und auch sonst kenn ich mich nicht so sehr damit aus, ob jetzt z.B. eine Platte mit 5400 Umdrehungen weniger Strom braucht und ob du wegen der langsameren Zugriffszeit dann nicht den PC länger laufen lassen musst, etc. Außerdem denke ich auch, dass die Festplatten in einem System nicht den größten Faktor am Stromverbrauch haben, da ist die CPU und die Grafikkarte schon eher einzeln zu betrachten meiner Meinung nach.

    Liebe Grüße und hoffe dass ich ein wenig helfen konnte
    Benni

    P.S. und das nächste Mal bitte eine echte E-Mail angeben, damit ich auf Off Topic Kommentare auch antworten kann, ohne sie veröffentlichen zu müssen! Danke!

    benniswelt

    Februar 22, 2009 at 08:27


Hinterlasse einen Kommentar