Bennis Welt

Pirat, Physiker, Free Software Nerd

Mathematische Fakultät der TU München kündigt alle Elsevier-Zeitschriften

leave a comment »

Die Mathematische Fakultät der TU München geht mit gutem Beispiel voran und kündigt alle Elsevier-Abos. Dieser Schritt hin zu einer Open-Access basierten Wissenschaft halte ich für sehr begrüßenswert. Ich hoffe, dass wir Physiker uns dem auch irgendwann anschließen werden.

Aufgrund unzumutbarer Kosten und Bezugsbedingungen hat das Direktorium des Zentrums Mathematik beschlossen, alle abonnierten Elsevier-Zeitschriften ab 2013 abzubestellen.

Quelle:
http://www.ma.tum.de/Mathematik/BibliothekElsevier

Written by benniswelt

Mai 10, 2012 um 13:36

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: