Bennis Welt

Pirat, Physiker, Free Software Nerd

Das proprietäre Netz im Netz

leave a comment »

Mit den Neuerungen die Facebook auf seiner Entwicklerkonferenz vorgestellt hat, wird das soziale Netzwerk nun zu einem proprietären Bastard des Internets. Man kann nun alles in seiner kleinen Welt machen, sein ganzes Leben auf Facebook zur Schau stellen, inklusive der neuen Timeline Funktion, so dass man auch wirklich nichts verpasst. Aber Interaktion mit Leuten außerhalb ist nicht möglich.

Soziale Netzwerke als Kontaktverwaltung sind ja gut und recht, aber was da gerade passiert erinnert schon ein wenig an die totale Überwachung. Und die Leute machen freiwillig mit, traurig!

Wer seinen Account dauerhaft löschen will, statt ihn nur zu deaktivieren, muss hier klicken:
https://ssl.facebook.com/help/contact.php?show_form=delete_account

Wer meinen ausführlichen Artikel zu sozialen Netzwerken noch nicht gelesen haben sollte, kann das hier tun.

Written by benniswelt

September 23, 2011 um 09:02

Veröffentlicht in Main

Tagged with , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: