Bennis Welt

Pirat, Physiker, Free Software Nerd

Wie kann man unserem Rechtsstaat noch vertrauen?

leave a comment »

Nachdem ich gerade wieder einen Artikel zum Fall Tennessee Eisenberg gelesen habe, wurde mir echt schlecht. Da steht es aus Sicht aller Sachgutachter fest, dass die ersten Schüsse der Polizisten von hinten auf ihn abgegeben wurden, aber das Gericht stellt sich auf die Seite der Polizisten und lehnt Strafverfolgung mit der Begründung, die Polizisten hätten aus Notwehr gehandelt, ab. Unfassbar. Mal sehen wie weit der Anwalt mit seinem Klageerzwingungsverfahren kommt, aber in Deutschland hat man als Polizist ja sowieso nen Freifahrtschein, was Gewalt anbelangt, oder hat noch wer was vom Prügelpolizisten von der Freiheit statt Angst Demo in Berlin gehört? Und wenn sich dann wer traut, das offen auszusprechen, wird nicht kritisch hinterfragt, sondern zensiert.

Written by benniswelt

Mai 2, 2010 um 08:00

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: