Bennis Welt

Pirat, Physiker, Free Software Nerd

E-Mail Aktion zur Pressefreiheit

leave a comment »

Nachdem der Chefredakteur vom ZDF, Herr Brender durch Einflüsse der Politik abgesägt wurde, hat campact.de eine E-Mail Aktion gestartet, die die angeschriebenen Politiker dazu auffordert, „mit einer Klage vor dem Bundesverfassungsgericht den Einfluss der Parteipolitik auf die ZDF-Entscheidungsgremien überprüfen zu lassen“.
Ich finde es selbst unerhört, dass sich die Politik in unabhängige Rundfunkanstalten einmischt, wenn diese nicht die aktuellen Machthaber beweihräuchern und es wagen, sogar noch kritisch zu hinterfragen.
Deswegen bitte ich meine Leser inständig, sich an der Aktion zu beteiligen, lasst uns Druck aufbauen und zeigen, dass wir genau hinschauen, was mit unseren Medien passiert.

Written by benniswelt

Dezember 3, 2009 um 20:31

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: