Bennis Welt

Pirat, Physiker, Free Software Nerd

Piraten vervierfachen Wählerstimmen bei der Bundestagswahl

with 2 comments

Mit einem tollen Ergebnis von 2% vervierfachten die Piraten ihre Stimmen seit der Europawahl. Haben bei dieser noch etwa 220.000 Stimmen auf sich vereinen können, waren es bei der gestrigen Bundestagswahl etwa 900.000. Das zeigt, dass Themen wie Bürgerrechte, freie Bildung, Reform des Urheberrechtes und Privatsphäre einen immer größeren Stellenwert bei den Bürgern einnehmen. Ich freue mich über das Ergebnis und denke, bei der nächsten Bundestagswahl ist es dann so weit, dass die 5% geknackt werden. Bis dahin werden auch weitere Punkte in das Programm Einzug halten und das Beste daran ist, jeder kann mitmachen.

Written by benniswelt

September 28, 2009 um 08:18

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Lieber Benni,

    von einem Physikstudenten erwarte ich mir eigentlich etwas sinnvollere Rechnungen, als man von diversen Medien und vor allem den Parteien selbst andauernd serviert bekommt. Komisch, dass die SPD nicht die Verdoppelung ihrer Stimmen gefeiert hat… (Quelle: bundeswahlleiter.de)

    Liebe Gruesse

    Hubert

    Hubert

    Oktober 19, 2009 at 18:27

  2. Ist doch nur eine Nachricht, die eine Faktenlage präsentiert. Wollte es an dieser Stelle nicht weiter analysieren.

    benniswelt

    Oktober 20, 2009 at 11:19


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: