Bennis Welt

Pirat, Physiker, Free Software Nerd

FDP im Aufwind, aber warum?

with 2 comments

Wäre nett, wenn mir das jemand von euch erklären könnte. Die FDP steht doch für freie Märkte, Privatisierung und ist gegen staatliche Eingriffe usw. Die Leute bekommen gerade die Auswirkungen zu spüren, wie grandios die Selbstregulierung der Märkte funktioniert und dann bekommt die FDP so einen Aufwind? Verstehe ich nicht.

Written by benniswelt

März 6, 2009 um 06:58

Veröffentlicht in Main

Tagged with , , ,

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Hab jetzt den Süddeutsche Artikel nicht gelesen, aber ich vermute es liegt weniger am Parteiprogramm der FDP als vielmehr an den frustrierten CDU-Wählern, für die die FDP die einzige Alternative darstellt. Ich bin davon auch nicht sonderlich begeistert, da die FDP momentan überhaupt keine realisierbaren Maßnahmen anbietet sondern nur die typische Position einer Oppositionspartei einnimmt – dagegenwettern und den Bürgern Sachen versprechen, die sie als Regierungspartei nie einhalten könn(t)en.
    Solche Umfragen (vor allem 7 Monate vor der Wahl) sind sowieso mit Vorsicht zu genießen. Die Erfahrung zeigt, dass sich am Wahltag dann doch die meisten Bürger nach langjähriger Überzeugung entscheiden.

    Karin

    März 9, 2009 at 19:29


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: