Bennis Welt

Pirat, Physiker, Free Software Nerd

Brokkolicremesuppe

with one comment

Aus einem alten Beitrag nun zu einem eigenen Rezept geworden.

Zutaten:
1 Zwiebel
500g Brokkoli
1l Wasser
Suppenbrühe
Soja Sahne (z.b. Provamel Soja Cuisine)
Olivenöl
Mehl
Salz und schwarzer Pfeffer

Zubereitung:
Am Besten gleich im Topf zubereiten. Zwiebel schälen, würfeln und im Olivenöl andünsten, Brokkoli kleinschneiden und nach den Zwiebeln mit im Topf anschwitzen. Anschließend Mehl drüberstreuen, nicht zu viel!, dann mit dem Wasser löschen, Suppenbrühe je nach Geschmack dazugeben und 10-15 Minuten köcheln lassen. Jetzt den Topfinhalt pürieren und mit der Sahne, Salz und Pfeffer abschmecken und je nach Wunsch durch ein Sieb. Fertig.

Written by benniswelt

Juni 21, 2008 um 16:34

Veröffentlicht in Main

Tagged with

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Das Probier ich auch mal aus. Aber wenn meine Freundin mal nicht da is. Die isst keinen Brokkoli.🙂

    dabear

    Juni 22, 2008 at 18:54


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: