Bennis Welt

Pirat, Physiker, Free Software Nerd

Apfelnudeln

leave a comment »

Nachdem die letzten Rezepte schon wieder ne gute Zeit her sind werde ich mich bemühen alle Sachen die ich koche oder noch weiß aufzuschreiben, damit die Datenbank hier mal größer wird🙂

Heute etwas süßes, das auch noch sehr billig und leicht zum Zubereiten ist, für 1-2 Personen braucht man:

Zutaten:
2 Äpfel
100g Nudeln (ich nehme Vollkorn Dinkel Nudeln)
20-30g Rosinen
Vollrohrzucker
Rapsöl, Zimt

Zubereitung:
Äpfel in kleine Stücke schneiden, Pfanne mit ein wenig (wirklich nur ganz wenig) Rapsöl auf den Herd und leicht vorheizen, dann die Apfelstücke dazugeben, andünsten, wenn die Äpfel anfangen weich zu werden, dann je nach Geschmack Rosinen, Zucker und Zimt darübergeben.

Währenddessen Nudeln aufsetzen und fast fertig kochen.

Kurz bevor die Nudeln fertig sind und die Äpfel schon eine weiche Konsistenz besitzen die Nudeln ohne das Nudelwasser zur Apfel Rosinen Mischung in die Pfanne geben und etwa eine Minute vermischen und leicht anbraten. Warm genießen🙂

Apfelnudel

Written by benniswelt

Juni 18, 2008 um 12:05

Veröffentlicht in Main

Tagged with

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: