Bennis Welt

Pirat, Physiker, Free Software Nerd

Die neue Hexenjagd

leave a comment »

Jeder von euch hat es bestimmt mibekommen, der Ökostromanbieter Lichtblick hat unfassbare 0,5% seiner verkauften Strommenge auf der Leipziger Strombörse gekauft. Das Thema wird von den Medien aufgepusht, „der Saubermann verliert sein Image, Betrug am Kunden“. Ganz klar hätte Lichtblick auch vorher transparent darüber aufklären können, wie die Praxis ausschaut und man nie weiß was man für einen Strom kauft bis man ihn gekauft hat, dann wäre das Vertrauen eher erhalten geblieben. Aber man fragt sich schon, warum die Nachricht gerade jetzt durch die Medien geht, wenn die Leute dabei sind, von den großen Stromanbietern zu wechseln, naja ich frage mich eigentlich nicht wirklich. Dass Geld über dem Wohl des Planeten steht ist mir schon länger bewusst, und da zählen eben nicht die 99,5% Ökostrom, oder die 89,5% mehr Ökostrom gegenüber konventionellen Anbietern, sondern die 0,5% nicht Ökostrom, schon irgendwo traurig.

Written by benniswelt

Juni 12, 2008 um 13:39

Veröffentlicht in Main

Tagged with , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: