Bennis Welt

Pirat, Physiker, Free Software Nerd

Offener Brief an Herrn Rossmanith

leave a comment »

Sehr geehrter Herr Rossmanith,

ich würde gerne eine Stellungname von Ihnen erhalten, warum Sie für die Vorratsdtenspeicherung gestimmt haben, die Raubbau an den Bürgerrechten leistet, verfassungsrechtlich fragwürdig und noch dazu die Freiheit jedes einzelnen Bürgers einschränkt.

Die übliche Ausrede der Politik, dass man etwas gegen den Terrorismus unternehmen muss, lasse ich nicht gelten, da „Terroristen“ bestimmt nicht durch die Vorratsdatenspeicherung betroffen sein werden, die man leicht umgehen kann, z.B. durch wechselnde Benutzung unregistrierter Prepaid-Handykarten.

Des weiteren gibt das Bundeskriminalamt an, dass bei etwa 381 von 6 Mio Straftaten fehlende Verbindungsdaten entscheidend daran gewesen seien, dass der Fall nicht aufgeklärt werden konnte, mickrige 0,006%.

Ich finde es zudem auch bedenklich, dass die Daten ohne weiteres ins Ausland gelangen können und von Rechteverwertern wie der Musikindustrie eingesehen werden dürfen. Dass diese Daten Begehrlichkeiten wecken sollte jedem von Anfang an klar gewesen sein, auch wenn die Politik das, wie bei den Maut Daten, zu Beginn vehement bestritten hat.

Die Stasi wäre, wenn sie damals die Mittel zur Verfügung gehabt hätte, entzückt gewesen. Wir verurteilen was damals passiert ist, aber die Politik führt Gesetze ein, die eine weitaus größere Tragweite haben, das ist es, was ich nicht nachvollziehen kann.

Ich fühle mich von der Regierung betrogen und ich bin nicht der einzige. Die Regierungsparteien sind ein für alle mal unwählbar für mich und es wird vielen aus der Generation Internet genauso gehen. Wenn man Bürgerrechte mit Füßen tritt, ist das aber auch nur zu verständlich.

Ich frage Sie deswegen noch einmal, wenn nicht zu unserem Schutz, für was dann wurde diese Regelung, die den gläsernen Bürger schafft, eingeführt, warum müssen unschuldige Menschen wie ich unter Generalverdacht gestellt werden?

Mit freundlichen Grüßen aus einer noch nicht überwachten E-Mail
Benjamin Lebsanft

Written by benniswelt

November 10, 2007 um 08:45

Veröffentlicht in Main

Tagged with ,

Kommentar verfassen

