Bennis Welt

Pirat, Physiker, Free Software Nerd

Ist Seehofer als Verbraucherschutzminister tragbar?

leave a comment »

In der letzten Zeit liest man so viel über Gammelfleisch, Lebensmittelskandale und Gentechnik. Man möchte meinen, das Amt des Verbraucherschutzministers ist dafür eingerichtet worden, um die Verbraucher vor genau diesen Dingen zu schützen, ihre Interessen zu wahren. Offensichtlich habe ich da etwas falsch verstanden, denn ich denke mitlerweile dass es dafür dient, die Industrie vor dem Verbaucher zu schützen. Wie könnte es sonst sein, dass selbst wenn 70-80% die Gentechnik ablehnen, die Risiken und Probleme mit gesunden Menschenevrstand sofort ersichtlich sind, Herr Seehofer Zulassungen für Gen Pflanzen erteilt und bei der aktuellen Novellierung des Gentechnikgesetzes nur auf die Wünsche der Industrie Rücksicht nimmt? Wieso wird die boomende Bio Branche so bereitwillig geopfert, hier entstehen Arbeitsplätze, im Bereich der Gentechnik geht man von ca. 500 in Deutschland aus, ohne die die dadurch vernichtet werden einzubeziehen. Desweiteren geht der Profit an US Megakonzerne wie Monsanto oder Syngenta, die die US Politiker und die Handelsbeziehungen dafür nutzen auf den europäischen Markt zu drängen. Österreich hat einen Mais den Herr Seehofer ohne zögern zugelassen hat nicht zugelassen, wegen der noch nicht geklärten Unbedenklichkeit. Polen hat die Gentechnik komplett verboten, aber wir Deutschen warten nur darauf das zu tun, was die Wirtschaft will. Meiner Meinung nach ist Herr Seehofer als Verbraucherschutzminister untragbar und auch in Bayern will ich ihn als CSU Vorsitz nicht, aber diesen Platz in meiner Beliebtheitsskala teilt er sich mit Beckstein und Huber…

Written by benniswelt

März 6, 2007 um 09:42

Veröffentlicht in Essen

Tagged with , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: