Bennis Welt

Pirat, Physiker, Free Software Nerd

Arroganz mancher Raucher

leave a comment »

Am Freitag waren Karin, Sebastian und ich in der Märzenburg. Haben uns auf einen gemütlichen Abend mit einer gewissen Rauchbelastung, die man dank immer noch fehlendem Rauchverbots ertragen muss, eingestellt und uns vorgenommen, diesmal Leute am Nebentisch, die dabei sind sich eine Zigratte anzuzünden, darum zu bitten, doch Rücksicht auf uns zu nehmen. Gesagt getan habe ich meinen Mut zusammengenommen und es nach ca. dreißig Minuten gewagt eine Frau höflich zu fragen, ob sie bitte nicht rauchen könnte. Sie antwortete ganz perplex, wie nicht rauchen…, wir sitzen doch im Raucherbereich. Nur blöd, dass es sowas in der Märzenburg gar nicht gibt, schon gar nicht ohne räumliche Abtrennung. Als ich mit einem freundlichen ‚Ja‘ antwortete, hat sich ihr Freund eingemischt, sie würden extra weggehen um zu rauchen, denn zuhause rauchen sie nicht. Weiter ging unsere Diskussion leider nicht, die mal wieder in der Rücksichtname derer endete, die darunter leiden, dass andere einer Sucht nachgehen und sich nicht um ihre Gesundheit und die ihrer Mitmenschen kümmern. Mir lag schon ein „Stimmt, weil zuhause würde es dann ja stinken“ auf der Zunge, aber es bringt ja doch nichts. Ich hoffe nur, dass das Rauchverbot demnächst wider Erwarten doch eingeführt wird.

Written by benniswelt

November 19, 2006 um 18:39

Veröffentlicht in Main

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: