Bennis Welt

Pirat, Physiker, Free Software Nerd

Sind unsere Politiker noch zu retten?

leave a comment »

Zuerst geh unser werter Bundeskanzler nach seiner Amtszeit zum russischen Gaskonzern gazprom, nun zieht ihm sein Kollege Schily nach, der „unter anderem wegen der „übereilten Einführung des biometrischen ePasses mit unausgereifter Technologie und ohne parlamentarische Legitimation“ den BigBrother-Lifetime-Award erhalten hat, und „hat Aufsichtsratsmandate bei zwei Firmen angenommen, die auf dem Gebiet der biometrischen Sicherheitstechnik aktiv sind. Während die Byometric Systems AG mit Sitz im bayerischen Mitterfelden auf die Iris-Erkennung spezialisiert ist, bietet SAFE ID Solutions AG (Unterhaching) Hard- und Software-Lösungen für die Personalisierung elektronischer Ausweisdokumente an.“

Manchmal frägt man sich echt, was sich die Politiker bei sowas denken. Haben sie völlig den Bezug zur Realität verloren und merken gar nicht wie ihr Handeln ein Schlag in das Gesicht der Wählerschaft ist oder ist das alles kühles Kalkül? Ich wage es nicht mich für eins der beiden zu entscheiden, auf jeden Fall handelt es sich hier wieder um einen politischen Skandal ohne gleichen.

Quelle:
heise.de

Written by benniswelt

August 10, 2006 um 18:26

Veröffentlicht in Main

Tagged with

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: