Bennis Welt

Pirat, Physiker, Free Software Nerd

Softwarepatente endgültig vom Tisch?

leave a comment »

Mit großem Erstaunen habe ich gestern den betreffenden Artikel auf theinquirer.net [1] gelesen und konnte zuerst gar nicht glauben was da steht so unvorstellbar ist es. So wie es aussieht hat die EU Kommision eine komplette Kehrtwende vollzogen und will nun beim anstehenden Gemeinschaftspatent Software von vorneherein ausschließen. Damit wäre es dann EU Gesetz und alle Patentämter müssten sich daran halten. Evtl. würde das europäische Patentamt dann endlich damit aufhören unrechtmäßig auf Software Patente zu vergeben. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Geschichte entwickelt, denn so ganz bin ich nicht überzeugt. Die Lobby der Softwarepatentbefürworter ist nicht klein und vorallem eins nicht, arm!

Quellen:
[1] thequirer.net
[2] uk.news.yahoo.com

Written by benniswelt

Mai 26, 2006 um 08:18

Veröffentlicht in Main

Tagged with ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: