Bennis Welt

Pirat, Physiker, Free Software Nerd

Fotoausstellung Click Doubleclick

leave a comment »

Es ist zwar schon etwas her als wir die Ausstellung besucht haben aber ich wollte ja was darüber schreiben und hier kommt der versprochene Bericht.

Voller Erwartung und Vorfreude sind Karin und ich am 13. März nach München gefahren um uns die Fotoausstellung „Click Doubleclick“ anzusehen. Vorallem auf die Umsetzung der Wandlung Analog- zu Digitalfotografie war ich schon sehr gespannt.
Nach der Zugfahrt und ein wenig herumstromern in München erreichten wir das Haus der Kunst, dessen Eingang sich auf der Rückseite befindet, gut, man kann auch vorne reingehen, aber das ist nicht so offensichtlich.

Brav zahlten wir die 7€ Eintritt und zeigten unsere Eintrittskarten dem Mitarbeiter am Eingang der Ausstellung. Zuerst machte diese einen großen Eindruck auf mich, im nachhinein war sie aber eher klein bis sehr klein für das gezahlte Geld. Desweiteren haben wir Erklärungen zu den Bildern vermisst. Dabei standen immer nur Titel und Künstler, weiter nichts. Im Beiheft fand man dazu auch nichts, sondern nur uninteressante Interviews mit den Fotografen. Der Qualitätsstandard der Bilder ließ sehr zu wünschen übrig und man fragte sich schon wer die Bilder ausgewählt hat. Einen künstlerischen Aspekt vermisste man bei den meisten zusätzlich. Auch wurde nirgends gezeigt wie die Bilder am PC entstanden oder bearbeitet wurden. Das Personal, das in den Räumen saß machte eher einen schlecht gelaunten und unfreundlichen Eindruck, so dass nicht mal die Atmosphäre von den schlechten Bildern ablenken konnte.

Kleiner Ausschnitt aus den Bilder: Selbstportrait: ein Mann beim Scheissen im Wald dem seine braune Wurst grade rauskommt, sehr lecker… oder der nächste Hit: Parklücken, man glaubt es kaum, wow😉

Im Rückblick muss man doch klipp und klar sagen, dass der Eintrittspreis für das Gebotene total überzogen war und das schönste am Ausflug der Ausflug an sich und meine hübsche Begleitung war🙂

Written by benniswelt

Mai 1, 2006 um 14:45

Veröffentlicht in Main

Tagged with

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: