Bennis Welt

Pirat, Physiker, Free Software Nerd

Abkehr vom materiellen Denken?!

with one comment

Schon vor längerer Zeit habe ich mich bei dialego und anderen Online Panels angemeldet, bei denen man Geld für Umfragen bekommt und in Form von Gutscheinen „ausbezahlt“ bekommt. Klar dachte ich damals, umsonst Bücher oder sonstige Sachen ist immer nett. Aber warum sollte man nicht sinnvolle Aktionen wie z.B. den Aufbau von Schulen in Entwicklungsländern unterstützen. Das Tolle an Dialego ist, das man genau das tun kann. Punkte, die man bei den Umfragen verdient kann man entweder als Gutschein bekommen oder den entsprechenden Gegenwert spenden. Genau das habe ich heute getan und 100 Punkte im Wert von 10€ and das Projekt Schule in Kamerun gespendet. Dort sind meine 10€ bestimmt besser aufgehoben, als in Form eines Buches in meinem Bücherregal.
Das gleiche gilt für Geld, dass ich durch Firefox Werbung über Google bekomme. Ich tue nichts dafür außer interessanten Inhalt zu veröffentlichen. Etwas was ich sowieso tun würde, auch ohne die Werbung. Dann handelt es sich bei Firefox noch um ein Open-Source-Projekt, das keine Lizenzkosten o.ä. fordert. Wer bin ich um das Geld für mich zu verwenden, wenn ich Software benutze, die andere umsonst programmieren und mit ihrem ganzen Herz unterstützen. So wird das Geld teilweise dafür verwendet den Webspace von vorbis.audiohq.de zu bezahlen, den Frank mir großzügigerweise umsonst zur Verfügung stellt. Der Rest wird gemeinnützigen Projekten wie Bantam-Mais/Save our seeds und Open Source Projekten wie GIMP, Firefox, GNOME und Wikipedia gespendet, deren Software ich tagtäglich umsonst benutzen darf! Ich denke, dass ich das richtige damit tue und das ist die Hauptsache🙂
Wer mich dabei unterstützen will, kann gerne auf die Werbung unter dem Banner oder ganz unten klicken und dazu beitragen die Welt ein Stück besser zu machen.

Written by benniswelt

März 21, 2006 um 22:17

Veröffentlicht in Main

Tagged with

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. brav

    Jürgen

    März 22, 2006 at 23:27


Schreibe einen Kommentar

