Bennis Welt

Pirat, Physiker, Free Software Nerd

Informationen zur kommmenden Fotoalbum Version

leave a comment »

Zur Zeit arbeite ich an einer Integration der GD Grafikbibliothek um die manuelle Erzeugung von Thumbnails überflüssig zu machen. Sprich man kopiert die Bilder die man in seinem Fotoalbum haben will nur in den entsprechenden Ordner und beim ersten Aufrufen werden die Thumbnails automatisch eingestellt. Will man die Größe der Thumbnails nachträglich ändern, muss man im Konfigurationsassisstenten nur eine Zahl ändern, schon werden neue Thumbnails generiert. Auch das hinzufügen neuer Bilder zu einem neuen Album wird zum Kinderspiel. Denn sobald sich die Anzahl der Thumbnails von den vorhandenen Bildern unterscheidet werden neue generiert.
Desweiteren wird es möglich sein Albenordner und Bilder im gleichen Ordner zu haben. Die Thumbnails für den Albenordner bekommen automatisch einen Rahmen.

Das ganze muss jetzt noch ins Fotoalbum integeriert werden und danach werde ich 1.1 zum Testen freigeben und mich bei den Versionsnummern wie bei GNOME oder dem Linux Kernel daran halten, dass ungerade Nummern instabile Veröffentlichungen sind, gerade entsprechend stabile.

Advertisements

Written by benniswelt

November 30, 2005 um 22:31

Veröffentlicht in Main

Tagged with ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: