Bennis Welt

Pirat, Physiker, Free Software Nerd

Die unendliche Laptop Geschichte

with 5 comments

Vor ein paar Wochen hat die Festplatte nun nach dem Display auch ihren Dienst eingestellt und ich musste sie einsenden um auf Garantie eine neue zu bekommen. Diese neue ist jetzt aber so unerträglich laut, dass sie direkt wieder zurückgeht…

Desweiteren habe ich erfahren, dass ich rechtlich in der Position bin, die Kosten für meine Displayreparatur zurückzufordern, da ich nach §§ 474, 476 einen ordentlichen Verbrauchsgüterkauf getätigt habe und bei Schäden in den ersten 6 Monaten den Händler die Beweislast trifft.

Ich werde über den Fortgang berichten.

Written by benniswelt

Oktober 4, 2005 um 18:45

Veröffentlicht in Main

5 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Notiz für später:

    Wegen ein paar Euro Ersparnis eben nicht bei eBay oder Billighändlern einkaufen, das rächt sich wegen genau solcher Geschichten. Seit Wochen und Monaten erzählst du mir was von kaputten Displays, Laptops, nun Festplatten, war es das wirklich wert?

    Frank

    Oktober 5, 2005 at 12:40

  2. wie recht der frank hat. Ganz meine Meinung

    JF

    Oktober 5, 2005 at 21:11

  3. Blah blah. Ich weiss auch, dass es nicht so gelaufen ist, wie ichs mir vorgestellt habe…

    Benni

    Oktober 5, 2005 at 22:40

  4. Um was für einen Schleppi handelt es sich denn?

    Lenz

    Oktober 7, 2005 at 19:44

  5. IBM T23, 866MHz

    Benni

    Oktober 8, 2005 at 08:55


Schreibe einen Kommentar

