Bennis Welt

Pirat, Physiker, Free Software Nerd

Serien aus meiner Kindheit

with 13 comments

Nachdem ich meine Freunde lange genervt habe, haben wir eine beachtliche Liste der Zeichentrickfilme aus der Vergangenheit zusammenstellen können:

Zeichentrick:

Alfred J. Kwak
Alice im Wunderland
Alle meine Freunde
Als die Tiere den Wald verließen
Alvin und die Chipmunks
Anne mit den roten Haaren
Arielle die Meerjungfrau
Belle und Sebastian
Biene Maja
Bravestarr
Bumpety Boo – Der kleine gelbe Superflitzer
Calimero
Captain Future
Chip & Chap – Die Ritter des Rechts
Choppy und die Prinzessin
D’Artagnan und die drei Musketiere 1
D’Artagnan und die drei Musketiere 2
Darkwing Duck
Das Mädchen von der Farm
Die kleinen Superstars
Die Bugs Bunny Show
Die Champions – Anpfiff für elf Freunde
Die Kinder vom Berghof
Die kleine Prinzessin Sara
Die Schatzinsel
Die Schlümpfe
Die tollen Fußballstars
Drei kleine Geister
Duck Tales
Ein Supertrio (Cat’s Eye)
Eine fröhliche Familie
Es war einmal der Mensch
Familie Feuerstein
Frau Pfeffertopf
Galaxy Rangers
Garfield
Gargoyles
Georgie
Ghostbusters
Gummibärenbande
Hallo Kurt
Hanni & Nanni
Heathcliff
Heidi
Hong Kong Pfui – Fenn
Im Land des Zauberers von Oz
Inspektor Gadget
Käpt’n Balu und seine tollkühne Crew
Kickers
Kimba – Der weisse Löwe
Lady Oscar
Michel Vaillant
Mila Superstar
Missis Jo und ihre fröhliche Familie
Nadine – Stern der Seine
Pink Panther
Pinky und der Brain
Pinocchio
Pokémon
Prinz Arthus
Prinzessin Erdbeer
Puschel, das Eichhorn
Rascal, der Waschbär
Robin Hood
Rock`n Cop
Rocky und seine Freunde
Saber Rider
Sailor Moon
Sophie und Virginie
Speedy Gonzales
Tao Tao
Tico – ein toller Freund
Tiffel & Taffel
Tom & Jerry
Tom Sawyers Abenteuer
Um die Welt mit Willy Fog
Unten am Fluss
Wickie und die starken Männer
Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen

Realserien:

A-Team
Alf
Airwolf
Bezaubernde Jeannie
Daktari
Knight Rider
Löwenzahn
Mc Gyver
Meister Eder und sein Pumuckl
Michel aus Lönneberga
Mission: Impossible – In geheimer Mission
Pippi Langstrumpf
Polizeiinspektion 1
Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert
Roseanne
Sendung mit der Maus

Fazit: Ich habe zu viel Fernseh geschaut 😀

[edit 18.9.2005] Als die Tiere den Wald verließen, Gargoyles, Ghostbusters, Michel Vaillant, Unten am Fluss hinzugefügt
[edit 20.9.2005] Heathcliff hinzugefügt
[edit 21.9.2005] Garfield hinzugefügt

Written by benniswelt

September 17, 2005 um 12:48

Veröffentlicht in Main

13 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Wer oder Was ist Tiffel & Taffel???

    Jürgi

    September 18, 2005 at 11:53

  2. klickst du, siehst du 😀

    Benni

    September 18, 2005 at 12:57

  3. Genial, falls mir noch was einfällt… Aber das schaut sehr vollständig aus. Außerdem hab ich net so viel TV gschaut 😀
    Barbapapa hast Du drin?
    Nö, hey die fehlen!

    Petra

    September 18, 2005 at 19:28

  4. da steht ja auch, Serien die *ich* angeschaut hab ^^

    Benni

    September 18, 2005 at 22:11

  5. Barbapapa?????????????????????????????????
    Ich glaub, ich hab meine Kindheit mit zuviel Herumtollen vergeudet.

    Jürgi

    September 19, 2005 at 13:15

  6. Frau Pfeffertopf, ich glaub, ich spinn

    Ahhh, nach Aussagen einer meiner ehemaligen Erziehungsberechtigten war ganz ganz früher Nils Holgersson meine absolute Lieblingsserie, geil!

    Jürgi

    September 19, 2005 at 13:17

  7. ehemalig, soso 😉

    Benni

    September 19, 2005 at 16:09

  8. Na sooo viel hab ich net angschaut eigentlich. Die meisten davon kenn ich eher nicht oder nur so vom mal reingucken…. Barbapapas muß man aber kennen find ich auch wenns sein kann daß man sie ganz anders schreibt 😀

    Petra

    September 19, 2005 at 21:53

  9. also kennen sollte man sie schon, ja 🙂

    http://www.serienoldies.de/main/serie_detail.php?id=111

    Benni

    September 20, 2005 at 12:29

  10. ahhh, das sind diese Knubbel, solche viecher hab ich auch mal gekuckt, ich liebe Barbapapas…

    Jürgen

    September 20, 2005 at 18:09

  11. Hast du nie Sesamstraße geguckt?

    Jürgen

    September 20, 2005 at 22:55

  12. Garfield fehlt noch! Und was ist mit Scooby Doo

    Johannes

    September 20, 2005 at 23:25

  13. Sesamstraße, nö, Scooby Doo auch ned. Garfield wird hinzugefügt.

    Benni

    September 21, 2005 at 08:35


Kommentar verfassen

