Bennis Welt

Pirat, Physiker, Free Software Nerd

Wo ist Papi ?

with one comment

Noch viermal singen!… So wird es uns im Kino jedesmal wieder eingetrichtert, wie schlimm Raubkopierer doch sind. Irgendwie fehlt da meiner Meinung nach jegliche Relation zum entstandenen Schaden. Ein Mörder oder ein Sexualstraftäter bekommt weniger als ein Raubkopierer. Auch der liebe Herr Pfahls, der unseren Staat um mehrstellige Summen Steuergelder betrogen hat, bekommt, sage und schreibe zwei Jahren und drei Monate. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, weniger als die Hälfte der Maximalstrafe für Raubkopierer. Geht’s noch ?
Ob derjenige, der einen Kinofilm oder ein Album runtergeladen hat, das Original gekauft, wenn er’s nicht downgeloadet hätte, macht die ganze Diskussion über „Raubkopierer“ (allein schon das Wort verzerrt den wirklichen Tatbestand schon unermesslich) und den tatsächlich entstandenen Schaden absolut überflüssig…

[edit:] Habe gestern noch in den Nachrichten gehört, dass die Haft höchstwahrscheinlich halbiert wird. Wenn man jetzt die U-Haft noch anrechnet ist der gute Mann im September wieder draußen…
Wenn man für soviel Geld nur so kurz in den Knast muss, dann lohnt sich das ja richtig mitlerweile.

Advertisements

Written by benniswelt

August 12, 2005 um 10:32

Veröffentlicht in Main

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Das muß man sich allerdings auf der Zunge zergehen lassen. Wobei ich ja den Vergleich mit zB Vergewaltigern noch viel viel heftiger finde! Ich weiß nicht, in was für ein Licht rückt das denn unsere Auffassung von Recht?! Wenn ein Konzern dahinter steht ist es so wichtig, daß man die Strafen sehr hoch macht. Wenns nur Einzelpersonen/Kinder/Frauen oder ein Volk das von einem Herrn Pfahls maßlos verarscht wurde – egal.

    Petra

    August 15, 2005 at 22:26


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: