Bennis Welt

Pirat, Physiker, Free Software Nerd

Mal wieder Softwarepatente

leave a comment »

Wenn ich eins nicht verstehe, dann das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit. Da macht man ne Umfrage die eindeutige Ergebnisse liefert lässt sie verschwinden und hält den eigenen (Pro Patent) Kurs einfach weiter. Selbt nach vielen Zuschriften ist das Ministerium immer noch davon überzeugt. Wie kann sowas möglich sein frage ich mich. Wie kann es sein, dass man wenn alle Zeichen so eindeutig wie momentan stehen immer noch anderer Meinung sein kann ? Da muss sich das Ministerium schon den Vorwurf der Inkompetenz oder Korruption gefallen lassen, weil eine andere Erklärung fällt mir beim besten Willen nicht ein.

http://wiki.ffii.org/LtrBmwaHierle0503De

Hier gibt es noch ein paar Informationen zu Industrie Lobby Vereinigungen, die nichts besseres zu tun haben, Umwahrheiten für Ihre Vorteile auszunutzen:

http://wiki.ffii.org/Clepa0503De (auch den verlinkten Blogeintrag lesen!)

An anderer Stelle sei ein Beitrag von Peter Gerwinski im heise Forum erwähnt:

http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=7631029&forum_id=75621

Mehr interessante Beiträge (nur die fett grünen lesen) findet man zu allen Newseinträgen, wie z.B.:
http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?list=1&forum_id=75621

Am Rande sei noch diese Meldung erwähnt, die mich fast von den Socken gehauen hat:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/58061

Der Inquirer dazu schlicht:

[…]It seems a strange aim for the big three to aspire to, but we guess they’re just being nice.[…]

Written by benniswelt

März 31, 2005 um 08:55

Veröffentlicht in Main

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: