Bennis Welt

Pirat, Physiker, Free Software Nerd

Softwarepatente, der heisse Kampf

with 4 comments

Nachdem nun auch Dänemark eine Verschiebung für die Absegnung der Direktive beantragt hat, macht Microsoft in Gestalt von Bill Gates Druck auf die Regierung und droht mit dem Abbau von 800 Arbeitsplätzen.

Ich finde es ja schön, dass US Amerikanische Unternehmen die EU erpressen können, und nichts anderes ist das, und dabei noch denken, sie seien im Recht.
Ich hoffe bloß, dass Dänemark standkräftig bleibt, die 800 IT-Fachleute finden bestimmt wieder einen Job, wenn Europa softwarepatentfrei bleibt und die kleinen bis mittelständischen Firmen nicht bankrott gehen…

Und ich schreibe diesen Artikel gerade auf einem MS Betriebssystem, schande über mich.

Mehr dazu hier (heise.de) und hier (theInquirer).

Written by benniswelt

Februar 15, 2005 um 15:18

Veröffentlicht in Main

4 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Inquirer ist aber keine seriöse Seite. Ist wie Bild.de nur auf Englisch. Für
    deine Ansprüche doch etwas tief oder ???

    Johannes

    Februar 18, 2005 at 18:41

  2. das glaub ich jetzt irgendwie net, da stehen hald insider informationen aus der computerbranche und kommentare zu aktuellen themen. das gibts doch gar nicht als print version.

    Und die Sachen die drinstehen stimmen im Gegensatz zu dem was Bild.de bringt. Ich weiss ja nicht wo du das her hast, lass mich daran teilhaben.

    Benni

    Februar 19, 2005 at 09:34

  3. theinquirer wird von vielen computerseiten als quelle verwendet, wenn es um aktuelle sachen geht, also ich glaub da hast du was verwechselt

    Benni

    Februar 19, 2005 at 21:19

  4. Sorry Benni, war wohl an dem Tag sehr müde. Hab das glaub ich mit Inqusitior verwechselt! Bitte nicht steinigen ! *g*

    Johannes

    Februar 20, 2005 at 20:13


Schreibe einen Kommentar

