Bennis Welt

Pirat, Physiker, Free Software Nerd

Schöpfung oder Evolution

Nachdem das Kreationistentum in meinem Kopf schon fast wieder in Vergessenheit geraten ist, wurde diese kleiner Erinnerung durch die SendungW wie Wissen“ wieder wachgerufen.

Kurze Beschreibung:
Die Kreationisten lehnen die Darwinsche Evolutionstheorie von grundauf ab und glauben zu 100% an die Schöpfunggeschichte wie sie in der Bibel steht.

In den USA soll auf drängen der Kreationisten diese Lehre wieder in den Schulunterricht einfließen und parallel zur Evolutionstheorie „gelehrt“ werden. Präsident Bush ist überzeugter Anhänger dieser Bewegung…

Laut einer Umfrage lehnen auch in Deutschland 20%, man stelle sich diesen Anteil nur einmal vor, die Evolutionstheorie ab.

Meine Meinung zu diesen Thema ist, dass Leute die glauben ihr Leben hätte keinen Sinn mehr, wenn es durch Zufall irgendwo im All entstanden ist, sich einfach zu wichtig nehmen. Wer sind wir, dass wir das Recht haben zu behaupten die Menschheit wäre etwas besonderes ? Ganz im Gegenteil, ich für meinen Teil denke ja, dass die Menschen zu der Gattung Tier gehört, die schnellstmöglich wieder von diesem Planet verschwinden müsste. Aber das würde jetzt zuweit führen 😉

Advertisements

Written by benniswelt

Oktober 22, 2004 um 09:40

Veröffentlicht in Main

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Evolutionist!

    Frank

    Oktober 24, 2004 at 00:33


Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: