Bennis Welt

Pirat, Physiker, Free Software Nerd

Soundkarte und Boxen des neuen PCs

In guter alter Tradition immer nur eine Komponente der menschlichen Sinne pro Tag zu erwähnen kommen wir nun zum Hören.

Soundkarte
wird eine Audigy2 ZS sein. Mit EAX Support bis zur Version 4 und EAX ADVANCED HD was zu „ultra-realistic sound“ in Spielen führt😉

Boxensystem
wird das Teufel Concept E Magnum sein, was einen unglaublichen Klang zu einem unglaublich niedrigen Preis haben soll. Die Daten und die Reviews sind mehr als positiv🙂

Receiver
Um die Soundkarte nicht zu überlasten, habe ich mir gedacht kaufe ich gleich noch nen Receiver dazu, der eventuelle Erweiterungen, sprich CD/DVD Player (der muss dann natürlich Vorbis unterstützen) unterstützt und nicht zu teuer ist. Dafür gefällt mir der Yamaha RX-V450 RDS recht gut. Und da Yamaha die Soundchips als einer der wenigen Hersteller noch selber produziert, denke ich doch in das richtige zu investieren.

Written by benniswelt

August 24, 2004 um 09:05

Veröffentlicht in Main

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Das Teufel-Set ist eine wirklich gute Wahl, würde ich auch nehmen wenn 5.1 in diesem Zimmer hier Sinn machen würde (ist zu länglich und müsste komplett umräumen, PC steht derzeit in ner Ecke und das bringt’s dann einfach nicht).

    Problem bei der Audigy 2 ist bloß das Resampling auf 48 kHz, aber wenn dir das nichts ausmacht, dürfte die Karte ok sein.

    Frank

    August 26, 2004 at 01:06

  2. Hmm als Kompromiss zwischen Spielen und Klang ist die doch ok, oder ?

    Wenn ich gerade nicht spiele, ist die über den SPDIF angeschlossen, setzt da auch das Resampling ein ?

    Benni

    August 26, 2004 at 08:24


Kommentare sind geschlossen.

